Aus- und Weiterbildung war und ist immer ein wichtiges Thema bei Firma Heinzmann
Mit dem ersten Auszubildenden der Heinzmann Geschichte am 01.09.1977 startete das Unternehmen in Kitzingen eine lange Reihe von Aus- und Weiterbildungen. Viele Auszubildende haben nach ihrer Ausbildung die Chance ergriffen und sind weiterhin Teil des Unternehmens (zum Teil seit über 40 Jahren!), gestärkt durch ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten.
In der heutigen sich ständig verändernden Arbeitswelt ist die kontinuierliche Weiterbildung von Mitarbeitern ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Bei der Firma Heinzmann werden nicht nur Ausbildungen für junge Berufseinsteiger angeboten, sondern auch die Möglichkeit, berufsbegleitend verschiedenste Zusatzqualifikationen zu erwerben. Die Geschäftsleitung legt großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter die Gelegenheit nutzen können um sich weiterzubilden und stehen zu 100% unterstützend hinter ihnen.
Aktuell werden in der Firma neben einer Auszubildenden (Kauffrau für Büromanagement, 3. Lehrjahr) noch drei weitere Zusatzqualifikationen erworben:
Geprüfte Fachwirtin für Marketing
Staatlich geprüfter Betriebswirt
Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin
Alle drei Zusatzqualifikationen werden selbstständig und berufsbegleitend erlernt, die Kosten hierfür werden von der Firma Heinzmann komplett getragen. Diese großzügige Unterstützung zeigt das Engagement für die individuelle Entwicklung seiner Mitarbeiter und deren beruflichen Aufstieg.
Neben den Zusatzqualifikationen finden auch regelmäßig interne und externe Schulungen statt. Diese werden sowohl in Präsenz als auch online durchgeführt und decken eine breite Palette ab. Sicherheitsschulungen und Produktschulungen stehen hier im Fokus, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf Produkte und Sicherheitsrichtlinien sind.
Aber der Firma Heinzmann geht es nicht nur um Ihre Mitarbeiter; auch die Kunden bekommen die Möglichkeit an verschiedenen Schulungen teilzunehmen. Dies geschieht sowohl im Haus als auch bei Veranstaltungen in Deutschland. Themen wie "Smart Living" oder "Veränderungen im Fenster- und Türenbereich" werden behandelt, um sicherzustellen, dass nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden und Partner stets über aktuelle Entwicklungen informiert sind.